Gesetzessammlung – Wirtschaftsbezogene Qualifikationen

ENDLICH 😊

Es gibt eine Gesetzessammlung speziell für die Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen!

Seit 2011 führe ich regelmäßig im März und Oktober Aufsicht bei den Klausuren. Jedes Mal stapeln die Teilnehmer in der VWL- und vor allem in der Recht-Klausur ganze Bücherberge auf. Und jedes Mal muss ich am Ende der Bearbeitungszeit für diese Klausur leider bei einigen Teilnehmern die Unterlagen einsammeln, obwohl sie vor lauter Suchen und Nachschlagen noch nicht fertig sind. Um uns das in Zukunft zu ersparen, habe ich diese Sammlung erstellt.

492 Seiten – nur 19,80 €;
ISBN 978-3-95887-101-4;
lieferbar

Vielleicht kann ich gerade deshalb, weil ich selbst auch kein studierter Jurist bin, besser beurteilen, mit welchen Begriffen „normale“ Menschen zu juristischen Aufgaben die passenden Paragrafen suchen… Und genau unter diesem Blickwinkel sind wir alle bisherigen Klausuren durchgegangen und haben alle infrage kommenden Suchbegriffe in das Register aufgenommen.
Von der Brauchbarkeit der Gesetzessammlung kann das Bestehen in der Klausur abhängen. Deshalb ist es mehr als verständlich, wenn man sich hier vorher Sicherheit verschaffen möchte. Aus diesem Grund machen wir ein ungewöhnliches Angebot: wir schicken Ihnen die Sammlung kostenlos als PDF-Datei!

Reinhard Fresow